Wie Hund und Katze

Animal FoundationKennt ihr diese nervenden Infomercials (Information + Commercial), hier in Deutschland mehr schlecht als recht, und ohne auf die Mundbewegung zu achten, synchronisiert? Meist werden Reinigungsmittel, Schlankheits- und Schönheitsmittel sowie Küchen- und Haushaltsartikel in Überlänge angepriesen und beworben. Zum Glück muss man diese Form der Werbung bei uns kaum ertragen, sie ist bei kleineren Sendern beheimatet und läuft zu Tageszeiten mit geringeren Einschaltquoten. Die Tierstiftung Las Vegas greift ebenfalls auf diese Form der Werbung zurück und versucht, Staubsauger, Alarmanlagen, Gärtner, Schlafmasken, Wecker etc. an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Man kann zu diesen „Mehrzweckprodukten“ aber auch einfach Hund oder Katze sagen…

Scharf. Witzig. Vollkommen übertrieben. Und das Voice-over ist dermaßen kitschig… Jeder, der bei TV-Infomercials genervt ist, wird diese Parodien lieben. „Also beeilen Sie sich lieber und verpassen Sie nicht diese erstaunliche Gelegenheit.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.