Im Trubel der Großstadt

Heineken

Hongkong. Dunkelheit liegt über der Stadt, aber Neonlichter und Leuchtreklamen machen die Nacht zum Tag. Unser Protagonist ruft sich ein Taxi, aus dem im selben Augenblick eine attraktive Schönheit aussteigt. Und während er Platz nimmt, findet er das Visitenkarten-Etui der Unbekannten. Um ihr das Etui zurückzubringen, nimmt er einen irrwitzigen Trip durch die Stadt auf sich. Die Schnitzeljagd führt ihn zu Orten abseits der bekannten Touristentreffpunkte und lässt ihn eine unvergessliche Nacht erleben.

Auch im 7. Teil der „The Legends“-Reihe bleiben Heineken und die verantwortliche Agentur Wieden+Kennedy dem typischen Stil der Biermarke treu – man weiß schon nach den ersten paar Sekunden, dass das wieder ein Heineken-Spot ist. Aber die absurden Abenteuer und die Musik machen dermaßen Laune, da schaut man gern zu. Der Clip hat heute Weltpremiere in den USA, mehr als 100 andere Länder werden folgen. Mit dem Start der Kampagne gibt es auf diversen Aktionsflaschen Motive von New York, Shanghai, Berlin, Amsterdam, London und Rio de Janeiro. Also von genau den Großstädten, deren Nachtleben weltberühmt ist. Und vor allem aufregend anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.