Fan-tastisch

Hyundai Beim Automobilhersteller Hyundai sind nicht die Stars der Fußball-WM wie Neymar, Messi, Alonso oder Götze das Maß aller Dinge, sondern ausschließlich die Fans (und ein klein bisschen auch der Hyundai Sonata). Denn erst die Leidenschaft und natürlich ebenso die Leidensfähigkeit der Fußballanhänger macht aus diesem ganz besonderen Sport mehr als eine Randnotiz. Deswegen hebt Hyundai, einer der offiziellen Sponsoren der Fußball-Weltmeisterschaft, in seinen Spots die Fans auf ein Podest. Da wäre einerseits dieser Mann, der den ganzen Tag mit Scheuklappen herumläuft, um nach der Arbeit ganz in Ruhe das Spiel zu genießen, was er aufgrund der Zeitdifferenz nicht sehen konnte. Als Fan will er beim Spiel mit seiner Mannschaft mitfiebern, ohne das Ergebnis vorher zu wissen. Das war jedenfalls vorgesehen… Der Babyboom im zweiten Spot dagegen war mit Sicherheit nicht geplant. Aber so ist das nun mal: Wir haben Fußball-WM, die eigene Mannschaft schießt ein Tor, die Gefühle bei den Fans sind nicht mehr unter Kontrolle und es führt eins zum anderen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.