Category Archives: Food

Für die Tonne

Natürlich versuche ich euch in den Breaking News immer nur Sehens- und Nennenswertes aus den internationalen Werbeauftritten diverser Marken zu zeigen. Doch wo Licht ist, da ist auch Schatten. Und Schrott. Das gilt sogar für Commercials teilweise bekannter Produkte, Produktlinien etc. Manche von ihnen sind dermaßen ausgeleiert,

Wenn Träume zerplatzen

Jeder kennt sie, die Banalitäten des Alltags, die sich leider nicht vermeiden lassen: das Warten auf die Bahn, das Montags-Meeting in der Chefetage, irgendwo anstehen, fernsehen und und und… Diese Reihe ließe sich endlos fortsetzen. Muss ich aber gar nicht, denn jetzt ist Schluss mit

Einfach nur Kaffee

Während man bei McDonald’s in Österreich eindeutig auf den neuen Wolverine-Film „Logan“ wartet, wo wir Hugh Jackman (wahrscheinlich) zum letzten Mal in der Rolle des eigentlich unsterblichen Mutanten sehen werden, beschäftigt sich McDonald’s UK im aktuellen Spot mit einem ganz anderen Thema: der ständig ausufernden Kaffee“kultur“.

Zum Schwachwerden

Seit Sonntag steht fest, wer am 5.2. beim Super Bowl LI, dem Endspiel der Saison 2016 der NFL, gegeneinander antritt: Die Atlanta Falcons treffen auf die New England Patriots. Und noch zwei Teilnehmer stehen fest – jedenfalls wenn es um den Werbeblock geht: Lexus und Skittles. Der

Schokolade für China

Nahrungsmittelriese Mondelēz International möchte unbedingt im chinesischen Schokoladen-Markt Fuß fassen, und was wäre da besser geeignet als ein lila Vorstoß mit der Traditionsmarke Milka. Mit dem Clip „Lost & Found“, der auf die „Tenderness is inside“-Kampagne aufbaut, sollte das gelingen – legen doch die Chinesen sehr viel Wert auf

Umfassend, aktuell und rundum informiert

Und hier ist auch schon der internationale Nachrichtenüberblick… Japan: Blutige Eskalation am Set des Horrorfilms „The Ring“ dank Snickers verhindert Russland: Ganz ohne Doping – Krabben-Sticks mit echtem Krabbenfleisch von Vici treiben Frauen zu Höchstleistungen USA: K-Y Duration Spray verbannt die vorzeitigen Ejakulationen und neugierige Großmütter aus dem

Schon wieder Montag

Ich kenne eigentlich (fast) niemanden, der so unbeliebt ist wie der Montag. Dabei kann er doch nun wirklich nichts dafür, dass er kein Freitag ist. Trotzdem machen ihn die Menschen jede Woche verantwortlich für ihre Müdigkeit und für ihre schlechte Laune. Jetzt versucht Marmite, eine

Doppelt so schön

Hattet ihr in den Harry-Potter-Filmen auch immer Probleme, Fred und George Weasley auseinanderzuhalten? Oder denken wir an Hollywoods berühmtestes Zwillingspärchen Mary-Kate und Ashley Olsen, die – zumindest als Kids – nicht voneinander zu unterscheiden waren. Keine Angst, ihr seid nicht allein. Zwillinge lassen sich, je jünger sie

Wer trinkt, fährt nicht

Nicht angepasste Geschwindigkeit, Fehler beim Überholen, durch ihre Smartphones abgelenkte Fahrer – die Liste für Unfallursachen im Straßenverkehr ist wirklich sehr lang. Allerdings lassen sich die meisten Unfälle, die durch Fehlverhalten der Fahrzeugführer herbeigeführt wurden, durchaus vermeiden. Da wäre zum Beispiel das Fahren unter Alkoholeinfluss. Alkohol

Dafür stehen wir mit unseren Namen

Testimonials sind meistens Sympathieträger, die gern eingesetzt werden, um die Werbebotschaft für Produkte oder Dienstleistungen emotional zu bestärken. Kurz gesagt: Man nimmt die Beliebtheit und die Glaubwürdigkeit bekannter oder fiktiver Personen, damit sie sich für Qualität, Nutzen etc. einer Marke aussprechen. Dabei gilt die Werbung mit Prominenten weiterhin als Klassiker.