2015… Halbzeit

Lucozade

Nachdem 2015 eher schlecht als recht startete, begann zumindest der Mai mit etwas erfreulichem: Charlotte Elizabeth Diana of Cambridge wurde geboren. Leider liegen uns keine Informationen vor, ob sich die britische Königin sehr über diesen Namen gefreut hat. In Deutschland streikten schlecht bezahlte ErzieherInnen für eine besser Bezahlung und Lokführer für… ja das wissen wir auch nicht so genau.
In der Schweiz feiert sich der korrumpierte FIFA-Sepp zum letzten Mal selbst, in den USA sind Rassismus und Polizeigewalt wieder verstärkt an der Tagesordnung. Währenddessen präsentiert sich Deutschland prunkvoll für den sinnlosen G7-Gipfel, es wurde viel geredet und kaum etwas entschieden.
In Griechenland schließen die Banken und man sagt „Nein“ zum 3. Sparpaket. Vergebens. Und Obama dealt mit dem Iran um ein Atomabkommen, während über die Balkanroute tausende Flüchtlinge nach Europa strömen. Das führt zu Streit in der EU, europäische Werte wie Solidarität zählen nicht mehr, nationale Interessen vor allem der osteuropäischen Länder stehen im Vordergrund. Die EU verhandelt und verhandelt, aber Ergebnisse werden nicht präsentiert. Menschen sterben, und daran wird sich auch in den in den letzten 4 Monaten des Jahres nichts ändern.
Aber dazu komme ich später, jetzt gibt es erstmal das Beste aus der Werbung von Mai bis August 2015. Erfreuen wir uns noch einmal an tollen Kampagnen zum Thema Organspende und an der weltweiten „Feed the good“-Kampagne von PEDIGREE®. Genießt mit mir erneut den schönsten und emotionalsten Powerball-Lottogewinn in der Geschichte der Werbung, erlebt die rasanteste Umkleide-Action des Jahres mit NIKE und füllt mit Lucozade eure Energiereserven auf – die braucht ihr dann für den 3. Teil unseres Rückblicks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.